Bilder der Veranstaltungen 2017 finden Sie HIER

Bilder der Veranstaltungen 2016 finden Sie  HIER

Bilder der Veranstaltungen 2015 finden Sie  HIER

Bilder der Veranstaltungen 2014 finden Sie  HIER

Eierlauf -Ostern 2018


Traditioneller Osterbrauch ist der „Eierlauf“ in Echternacherbrück. Raffer und Läufer messen sich im sportlichen Wettkampf. In diesem Jahr waren es insgesamt 11 Läuferpaare - von ganz jung bis zu den Senioren- die um die Wette liefen.
Marie Sperr - Zoe Glashagen; Joel Bellefroid - Mike Reinhard; Gils Göbel - Jelle der Kinderen; Noah Reinert - Berre Haesendonk; Bruno Bauer - Christoph Cordie; Robin Werner - Natascha Bauer; Jens Coornelisen - Sabrina Bauer; Pascal Hammes - Ibrahim Mohammed; Thomas Fisch - Sven Simon; Jan Görgen - Jerome Hommes; Lars Vogelbein - Pitt Theis. Die erstgenannten konnten den Wettlauf für sich entscheiden. 
International waren die Läuferpaarungen: aus Belgien, Luxemburg, Spanien und Deutschland. Zu Beginn der Veranstaltung regnete es und erschwerte so den Sportlern ihre Aufgabe, am Nachmittag zeigte sich dann doch noch die Sonne, bei Temperaturen die nur für die Läufer gut waren. Auch in diesem Jahr hatte sich die Vereinsgemeinschaft Echternacherbück e.V. als Veranstalter einiges einfallen lassen und hatte mehrere Hasen und einen Biber zur Unterhaltung engagiert.

 

Kappensitzung am 2.2.2018

mehr Bilder finden Sie hier: Klick

 



" Unser " Dino, in Vereinsfarben und mit aktuellem Orden, lädt ein



zum vergrößern anklicken




                   Programm 2018    Februar - Mai

                                             Caritas-Haus Irrel



zum vergrößern anklicken